Homerecording Workshop - Geht nicht, gibt´s nicht!

Nicht jeder kann sich ein teures Studio für Aufnahmen von Musik und Sprache leisten. Der technische Fortschritt in der Technik bietet uns aber mittlerweile kostengünstige Möglichkeiten Audioaufnahmen selbst zu realisieren. Gewusst wie, lässt sich damit eine ganze Menge anstellen. Zudem besitzt fast jeder einen Laptop oder Computer und Software ist größtenteils auch kostenlos verfügbar. Doch wie damit richtig aufnehmen? Der Kurs ist für alle gedacht, die Musik oder Audiomaterial Zuhause, unterwegs oder im Probenraum aufnehmen wollen. Wir werden verschiedene Aufnahmetechniken, den richten Einsatz der Aufnahmeprogramme (+ einfache Bearbeitung) sowie das Mikrofonieren von Instrumenten/Stimme erlernen und üben. Der Kurs richtet sich eher an Einsteiger in diesem Bereich. Nützlich, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme: Laptop/Audiointerface/Field-Recorder.



Kursdatum: 16. und 17. November 2019 (11 Uhr - 17 Uhr)

Kursgebühr: 79 Euro

Kursgröße: Min. 6 /Max. 8 Teilnehmer

Anmeldeschluss: 08.11.2019

Drum Recording Workshop

Dieser Kurs richtet sich an alle interessierten Drummer oder Recordingbegeisterten, die sich mit der Ab- und Aufnahme eines der komplexesten Instrumente befassen möchten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte von Mikrofontechniken, Aufbau, dem Recordingprozess, Spieltechniken etc.



Kursdatum: 23. November 2019 (14 Uhr - 18 Uhr)

Kursgebühr: 58 Euro

Kursgröße: Min. 6 /Max. 8 Teilnehmer

Anmeldeschluss: 08.11.2019

Singer-Songwriter Workshop

Der Workshop richtet sich an alle interessierten Singer-Songwriter oder Recordingbegeisterten, die sich mit der Ab- und Aufnahme von Gitarre und Gesang befassen möchten. Wir gehen den Fragen nach: Welche Mikrofonierung und welcher Mikrofontyp bringen uns den gewünschten Sound? Wann benutze ich ein Stereosetup für die Gitarre und welches ist das richtige?

Zu Gast wird ein Kasseler Singer-Songwriter sein.



Kursdatum: 24. November 2019 (14 Uhr - 18 Uhr)

Kursgebühr: 65 Euro

Kursgröße: Min. 5 /Max. 6 Teilnehmer

Anmeldeschluss: 08.11.2019

x